Die Firma Weber ist...

Frank Weber

Die Firma Weber ist ein Familienbetrieb und befindet sich im Seiffener Ortsteil Oberseiffenbach. Dort werden in Familie der 4. Generation Holzkunsterzeugnisse hergestellt. Gegründet wurde die Firma vom Urgroßvater Roland Weber.

Er stellte zunächst diverse Gebrauchsartikel her. Später kamen Miniaturen und die ersten Pyramidenmodelle hinzu. Die vielfältige Weiterentwicklung der Pyramiden trägt zum markanten Aussehen bei. Weiterhin werden individuell gestaltete Miniaturen, Kerzenständer, Baumbehang und vieles mehr in der Manufaktur herstellt. Alle Erzeugnisse werden in Handarbeit auf traditionelle Art gefertigt. Teilweise verwendet man auch Elemente, die in der eigenen Werkstatt in der einzigartigen Reifendrehtechnik produziert worden sind.

Seit 2009 werden neben den klassischen Pyramiden auch die neue Weihnachtspyramiden im modernen Stil gefertigt. Diese sind bewusst in schlichtem, reduziertem Design gehalten. Das traditionelle Motiv der Weihnachtsgeschichte wird bei diesen Pyramiden neu interpretiert. Mit neuen Formen, dezenten Pastelltönen und Architektur aus dem alten Orient wurde die klassische Pyramide überarbeitet und bietet ein neues Bild in der Weihnachtszeit.

 

 



Artikel 1 - 12 von 12